Sabine Spannlang

 
  • 1993 geboren in Wien
  • 2010 Facharbeiter für Pferdewirtschaft (inkl. Biozertifikat)
  • seit 2011 erste Aufträge
  • 2013 Matura
  • Oktober 2014 - Juni 2015 Diplomlehrgang für Eventmanagement

 

 

Wie alles begann...

Ich hatte schon als kleines Kind gerne Stifte in der Hand. War es Bleistift, Buntstift, Filzstift oder Wachsmalkreiden… alles wurde beschmiert – was meine Eltern nicht oft erfreute.

 

In der 2. Hauptschule (2005) fing ich dann an mir Motive zu suchen und diese genau wie möglich auf Papier zu übertragen. Die ersten Zeichnungen waren aus heutiger Sicht ein Graus – doch für mich damals wunderschön.

 

2011 kamen dann die ersten Aufträge für Zeichnungen. Mit der Zeit verbesserten sich Technik und Tempo und es kamen auch neue Materialien ins Spiel.

 

Heute bin ich so weit zu sagen: Das was ich Leiste ist gute Arbeit, ehrliche Arbeit und in jedem einzelnen Strich steckt viel Herzblut drinnen. 

Ich fange mit meinen Bildern die Seele eines Tieres/Menschen ein.